KFC Uerdingen - 1. FC Mönchengladbach
Oberliga Niederrhein
05.06.16
Ergebnis: 5 - 0
Grotenburg-Stadion (34.500)
Zuschauer: 1.015
Eintritt: 8 €
Wenn ich die Top 100 Grounds (nach Kapazität) in Deutschland der Reihe nach aufzähle, kommt recht schnell die Grotenburg, genau genommen auf Platz 19.
Jedenfalls dürfte klar sein, dass hier jeder, der sich für Stadien interessiert irgendwann mal aufkreuzen muss. Da neben mir wohl nur noch Marcel in hiesigen Hopperkreisen diese fatale Lücke noch schließen musste, war die Sonntagsausflugsgemeinde auch recht schnell komplett und bei sommerlichen Temperaturen und offenen Fenstern ging es über die Bahn Richtung Krefeld. Vor Ort wurden wir direkt an der Kasse angesprochen ob wir zum hoppen hier seien. Dies war allerdings weder der vereinseigene Groundhopperbetreuer, noch der Kassierer der Hoppergebühr. Mit dem Tipp eine Karte für die Westkurve zu kaufen und nach kurzem Gespräch verabschiedete sich der Kollege auch wieder. Nachdem für 2,50 € Wertmarken inkl. Grotifant-Aufdruck erstanden wurden, sahen wir diesen auch direkt zum ersten mal live, zu unserem völligen Entsetzen jedoch in seiner menschlichen Gestalt. Toll, nach dem Christkind und dem Osterhasen musste mir ja auch noch der genommen werden...
Die Krakauer half dabei den Schock zu überwinden und bekommt von mir eine 2. Wir nahmen auf der Hopper- und Familentribüne Platz, wobei hier wirklich Fotos gemacht wurden wie bei einer chinesischen Reisegruppe auf dem Petersplatz.
Kein Wunder, das Teil ist ja auch einfach eine Wucht! Brauche ich euch aber vermutlich gar nicht mehr zu erzählen. Vor dem Spiel verabschiedete Uerdingen fast die halbe Mannschaft, nachdem der Anlauf zurück in die RL West zu stürmen am WSV scheiterte. Trotzdem wurde das Ding gefahrlos gewonnen und wir konnten ohne große Aufregung in der Sonne brutzeln.